top of page

Zweite Digitale Weiterbildungsmesse Ruhr unter Mitwirkung des W.I.R. e. V.

Aktualisiert: 17. Mai 2021

Mit über 100 Ausstellern aus dem Ruhrgebiet fand am 04.05.2021 die zweite digitale Weiterbildungsmesse Ruhr statt. Die Veranstaltung wurde getragen durch den Verein Weiterbildung im Revier e. V. gemeinsam mit den anderen Weiterbildungsnetzwerken des Ruhrgebiets aus Duisburg, Gelsenkirchen, Oberhausen, Mülheim, Dortmund und Hamm in Kooperation mit den jeweiligen Agenturen für Arbeit und Jobcentern.


Über 15.000 eingeladene Besucher*innen konnten sich im Laufe des Tages auf der virtuellen Plattform von den vielfältigen Angeboten der Weiterbildungsunternehmen überzeugen und sich in persönlichen Live-Chats zu ihren individuellen Bedürfnissen beraten lassen.


Ein begleitendes Programm – u. a. mit einem Grußwort des Vorsitzenden der Geschäftsführung der Regionaldirektion NRW der Bundesagentur für Arbeit Torsten Withake bot Tipps und Informationen zu vielen verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten.

Auch nach der Veranstaltung sind die Messestände der Weiterbildungsanbieter noch zu besuchen unter:



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Einstellung Förderprogramme

Zum 31.12.2023 wurden die Förderprogramme "Perspektiven im Erwerbsleben" sowie "Fachberatung zur Anerkennung im Ausland erworbener Berufsqualifikationen" seitens des Ministeriums eingestellt. Leider k

bottom of page